500 km Nürburgring

Slalom Neuss 

Bergrennen 
Klotten /Mosel

Slalom Bitburg 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

 

 

 

zurück

              die Rennsaison 2002     

             Slalom in Neuss 14.07.2002

 

Bilder: Petra Topeit

Am 14.07.2002 fand unsere Slalom Premiere statt. Weder Ulli Franke noch der 130RS hatten jemals vorher an einem Slalom teilgenommen. Der erfahrenere Slalom Pilot Rolf Franke konnte das Geschehen, wegen eines Gipsarmes, leider nur vom Fahrbahnrand betrachten.

Wie gewohnt sind wir auf eigener Achse nach Neuss angereist. Wir hatten weder Slicks im Gepäck, noch haben wir den Beifahrersitz ausgebaut. Das Getriebe hatte noch die lange Übersetzung vom 500km Rennen und war daher für den Slalom nicht geeignet. Aber das Ganze sollte ja auch nur als Test dienen.

Das Ergebnis konnte sich dennoch sehen lassen:

Beste Rundenzeit: 1:19 Min (ca. 10 s langsamer als die Tagesbestzeit) und keinen Pylon gerissen.