technische Verbesserungen

 

Rallye Kempenich 

500 km Nürburgring

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

 

 

 

zurück

die Rennsaison 2003

500 km Nürburgring (Egon´s 500) am 30.05.03

          

Bilder: Stefan Eckhardt, Stefan Korbach, Arndt Deckers 

noch mehr Bilder gibt es hier

Am 30.05.03 fand im Rahmen des int. ADAC , der 500 km Lauf für Youngtimer statt. Es wurde die Nordschleife incl. dem Grand Prix Kurs gefahren. (l=26km)

Auch in diesem Jahr  haben wir das 500 km Rennen wieder unbeschadet überstanden. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 150.000 Besuchern konnten wir das Vorjahresergebnis halten.

Wir sind mit dem RS auf Platz 117 im Gesamtklassement (von ca. 200 Startern) gelandet. In der Klasse konnten wir den 5. Platz erreichen.

Leider hatte unser neuer Motor noch nicht die erwartete Leistung von mind. 120 PS. An den Bergpassagen und auf den langen Geraden haben wir daher sehr viel Zeit verloren. Da unser Fahrwerk und die Straßenlage aber absolute Spitze war, konnten wir in diesem Jahr dennoch schnellere Rundenzeiten als im Jahr 2002 fahren.

Hier die Eckdaten vom Wochenende:

schnellste Trainingsrunde 13:16.074 Min.
schnellste Rennrunde 13:18.455 Min.
Gesamtzeit 3:20:34.091 Std.
Schnitt incl. Boxenstopps 116,987 km/h
Platzierung in der Klasse 15 Platz 5
Gesamtrang Platz 117 (von 186 Startern und 140 Gewerteten)