Zolder

500 km Nürburgring

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2007

Barbarossapreis 29.09.2007 

Bilder:  James Gabriel

Leider können wir vom letzten Rennen am Nürburgring nicht Gutes berichten. Das Schicksal das wohl allen Rennteams mal ereilt, hat auch vor uns kein Halt gemacht. In der ersten Trainingsrunde hat Ulli die Gewalt über den RS verloren und hat in der Hatzenbach Kontakt mit der Leitplanke gehabt. Er konnten sich zwar noch mit eigener Kraft in das Fahrerlager retten aber die Schäden waren zu groß um sie an Ort und Stelle reparieren zu können. Der Grund für den Unfall war ein plötzliches Übersteuern, das vermutlich an den noch zu kalten Reifen und einer etwas veränderten Vorderachseinstellung lag. Nach dem Training klagten viele Teilnehmer über Haftungsprobleme.

Aber so ist halt der Rennsport. Es tröstet ein wenig das dies der erste nennenswerte Unfall seit 6 Jahren und damit seit Beginn unserer Rennaktivitäten ist und das die Schäden nicht so schlimm sind wie zunächst befürchtet.