Zolder

500 km Nürburgring

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

zurück

die Rennsaison 2006

Barbarossapreis 30.09.2006 

Bilder: Stefan Eckhardt, Ingo Schwenk, James Gabriel

 

Es war wieder mal ein tolles Wochenende zu dem die Youngtimer zum Nürburgring eingeladen hatten.

Auch für unser Team lief alles hervorragend, da wir unser gestecktes Ziel, mit dem neuen Motor das Rennen ohne Defekt zu beenden, erreicht haben. Hinzu kam eine Verbesserung der Rundenzeiten gegenüber dem Jahr 2005 um 34 !! Sekunden. Die Konkurrenten in unserer Klasse konnten sich dagegen nicht verbessern und damit sind wir wieder ein bisschen näher an die "1. Bundesliga" herangekommen. In der Klasse haben wir den 4. Platz (von 9) erreicht und im Gesamtklassement den 50. Rang (von 96 Startern). Diese Ergebnis kann sich gegenüber den Vorjahreswerten absolut sehen lassen (Platz 73 von 99 Teilnehmern) 

Begünstigt wurde unsere Platzierung durch einsetzenden sintflutartigen Regen und unserer richtigen Entscheidung auf Regenreifen zu wechseln. Viele Teams fuhren mit Slicks weiter und konnten nur noch sehr schlechte Rundenzeiten fahren. Bedingt durch den starken Regen hatten wir die letzen 2 Runden mit Zündaussetzern zu kämpfen, weil die Verteilerkappe nass geworden war. Wir konnten nur noch 1/4 Gas geben und nicht über 6000 U/min drehen. Ohne diesen kleinen Wehmutstropfen währen wir sicher noch etwas weiter nach vorne gekommen.