technische Verbesserungen

Techno Classica

 

Rallye Kempenich

500 km Nürburgring

Slalom Bitburg

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

Jahressiegerehrung

 

 

 

 

zurück

die Rennsaison 2004

Slalom in  Bitburg 12.09.2004 

Bilder: Petra Topeit, Stefan Eckhardt

Auch dieses Jahr starteten die Youngtimer auf dem ehemaligen Bitburger Militärflughafen zum 4. Bitburger ADAC Youngtimer Slalom. 

Das Wetter war entgegen den Prognosen wunderbar und dank der hervorragenden Organisation von Reiner Köppen und seinem Team konnten wir ein schönes Slalom Wochenende verleben. 

Der Trend des letzten Rennens hielt auch hier an und wir konnten den Abstand zu den anderen Teilnehmern in unserer Klasse gegenüber den Vorjahren verringern. Am Ende kam ein 4. Platz in der Klasse heraus. Vor uns lagen nur Christoph Wilde auf Simca Rallye und der Köppen Alfa mit Alexander Köppen und Jörg Chmiela. Hinter uns lag der 2. Simca, den wir zum ersten Mal aus eigener Kraft haben schlagen können. Nach Lerneffekten in den ersten beiden Wertungsläufen lag die Zeit des dritten Wertungslaufes auf Golf GTI Niveau, womit wir sehr zufrieden sein konnten. Im Gesamtklassement belegten wir den 30. Platz.

In der Jahreswertung der Youngtimertrophy liegen wir zur Zeit auf dem Gesamtplatz 63  (von 188 Teilnehmern)

Hier die Eckdaten vom Wochenende:

Trainingszeit 2:08,508 Min.
schnellster Wertungslauf 1:58,662 Min.
Platzierung in der Klasse 15 Platz 4 (von 6 Startern)
Gesamtrang Platz 30 (von 56 Startern )