technische Verbesserungen

Techno Classica

 

Rallye Kempenich

500 km Nürburgring

Slalom Bitburg

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

Jahressiegerehrung

 

 

 

 

zurück

die Rennsaison 2004

RGB Saisonfinale Nürburgring vom 15.-17.10.2004

 

Die Witterungsbedingungen des diesjährigen RGB-Saisonfinales auf dem Nürburgring waren ähnlich schlecht wie beim 500km Rennen. Nach zwei stark verregneten Trainingssitzungen landeten wir nur auf Platz 41. Dies lag hauptsächlich an den nicht vorhandenen Regenreifen. Wir waren beide Trainingsläufe mit sogenannten Intermediates (Gummihärte auf Slickniveau, aber für Regen zu hart) gefahren. 

Am Sonntag zeigte das Wetter jedoch ein Einsehen mit uns. Das über 30 Minuten gehende Rennen war weitgehend trocken. Da unsere Bereifung jetzt für das Wetter gut geeignet war, konnten wir 11 Plätze gut machen und fuhren auf Platz 30 (von 50 Teilnehmern) ins Ziel. 

Die Rundenzeit waren wegen des Wetters bei allen Fahrern schlechter als im Vorjahr, aber wir konnten den Abstand an die Gruppe wieder verringern. Während im letzten Jahr der Abstand noch ca. 6 s / Runde auf den Vorplatzierten in der Gruppe Betrug, so konnten wir in diesem Jahr den Abstand auf ca. 2 s / Runde verkürzen. Dies lag hauptsächlich an der Gewichtsreduzierung und der Verbesserung der Bremsen. Zur Zeit liegen wir auf Platz 64 (von 151 Startern) in der Gesamtwertung und in der Klassenwertung auf Platz 4 (von 12 Startern). 

Bilder: Stefan Eckhardt, Ulli Franke

Hier gibt es noch mehr Bilder