technische Verbesserungen

Techno Classica

 

Rallye Kempenich

500 km Nürburgring

Slalom Bitburg

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

Jahressiegerehrung

 

 

 

 

zurück

   die Rennsaison 2004

Rallye Köln-Ahrweiler am 13.11.2004

Bilder: KS Design, Thomas Pütz 

noch mehr Bilder gibt es hier

Das Motto der diesjährigen Rallye Köln Ahrweiler lautete "Ski und Rodeln gut". Mit Sonnenschein und blauem Himmel, sowie Nebel und Schnee bei 0,5 Grad waren alle Witterungsbedingungen vertreten. Trotz dieser Umstände lief es für uns extrem gut. Nach dem Prolog am Freitag Abend konnten wir unseren Startplatz auf Platz 65 verbessern.

Die ersten Wertungsprüfungen waren sehr gut und wir konnten uns kontinuierlich weiter nach vorne arbeiten. Unsere Bestzeiten fuhren wir auf der WP 7 und 8, da es zu diesem Zeitpunkt komplett trocken war. Ab der WP 9 setzte aber ein unglaubliches Schneegestöber ein und die Temperatur sank auf 0,5 Grad. Aus diesem Grunde haben wir dann etwas das Tempo verringert, weil wir in der mittlerweile eintreffenden Dunkelheit kein erhöhtes Risiko eingehen wollten. Am Ende reichte es dennoch für das beste Ergebnis was wir bisher auf der Köln Ahrweiler erreicht haben.

Im Gesamtklassement sind wir auf den 47 Platz von 86 Startern gekommen. In der Klasse der 1300er reichte es für Platz 4 von 7 Startern. Wenn man bedenkt, das dabei 2 neuere Gruppe 2 Polos waren, die an sich nicht in unsere Gruppe gehörten und nur bei der Rallye aufgrund von Klassenzusammenlegungen gemeinsam mit uns fuhren, konnten wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.