technische Verbesserungen

Techno Classica

 

Rallye Kempenich

500 km Nürburgring

Slalom Bitburg

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

Jahressiegerehrung

 

 

 

 

zurück

technische Verbesserungen 2004

 

Wie bereits berichtet, haben wir uns im Winter hauptsächlich um die Reduzierung des Fahrzeuggewichtes, die Verbesserung der Bremse und um den Bau eines neuen Sprintmotors gekümmert. 

 

Gewichtsreduzierung

Bei der Gewichtsreduzierung mussten wir unbedingt beachten, das die Gewichtsverteilung (Vorderachse/Hinterachse) des Fahrzeugs nicht aus der Balance gerät. Erreicht wurde die Reduzierung hauptsächlich durch das Ersetzen der Glasscheiben durch Kunststoffscheiben und durch den Einbau eines Alukühlers. Weiterhin wurden das vordere Schottblech und der Kühlergrill durch leichtere Aluversionen ersetzt. Die gesamte Reduzierung muss noch gemessen werden und wird in Kürze veröffentlicht.

Schottblech in Alu neuer Alukühler vor dem Einbau und ... ...nach dem Einbau
Seitenscheibe in Kunststoff nur noch 1,8 Kilo macht echt was her

 

Bremse

Eingesetzt wird ab sofort eine Skoda 4-Kolben Scheibenbremse.

neue Bremszange aus... ...allen... ...Perspektiven

 

Motor

Bilder vom neuen Motor folgen in Kürze