Techno Classica

 

Rallye Kempenich

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2008

Barbarossapreis 13.09.2008 

 

 

 

Die Geschichte vom diesjährigen Barbarossapreis ist schnell erzählt. Das Rennen musste leider abgesagt werden.

 Der Grund hierfür war eine schwerer Unfall im Bereich Wehrseifen, der von einem Teilnehmer des Langstreckenpokals aufgrund der schlechten Witterung verursacht wurde. Dabei platze der Tank und das auslaufende Dieselöl konnte aufgrund des heftigen Regens nicht gebunden werden und löste den Asphalt auf. Die zur Unfallstelle gerufenen Kehrmaschine konnte trotz Allradantrieb nicht berauf zur Unfallstelle fahren, weil immer wieder die Räder wegen des Schmierfilmes durchdrehten.

Aus diesem Grund hat sich der Veranstalter am Samstag Mittag dazu entschieden das Rennen abzusagen. Diese Entscheidung wurde von den meisten Telnehmen der YT Trophy befürwortet.