Techno Classica

 

Rallye Kempenich

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2008

Rallye Kempenich 16.03.2008 

Bilder:  Oliver Wegen, Karsten Huber, Thomas Schmickler, Oliver Steffes

 

Nachdem wir 4 Jahre bei der Rallye Kempenich ausgesetzt haben, wollte Petra es dieses Jahr unbedingt noch mal versuchen. ( siehe auch Bericht von 2004 ) Von Übelkeit auf dem Beifahrersitz war aber diesmal keine Spur und so konnten wir die Rallye ohne Probleme beenden. 

Da in Kempenich straßenzugelassenen Reifen vorgeschrieben sind und wir im Vorfeld weder Rennreifen mir E-Kennung noch normale Straßenreifen kaufen konnte, weil unsere Reifengröße nicht mehr hergestellt wird, hofften wir auf trockenes Wetter. Das war auch am Samstag bei der technischen Abnahme der Fall, aber die Rallye startete leider erst am Sonntag. 

So gingen wir im strömenden Regen mit 7 Jahre alten Straßenreifen an den Start und mussten die WP´s halt auf Sicherheit bestreiten. Dennoch haben wir das Beste aus der Situation gemacht und sind als Zweiter in Klasse ins Ziel gekommen. Ein Ergebnis, das sich bei den beschriebenen Umständen durchaus sehen lassen konnte. Leider zählt die Veranstaltung in Kempenich nicht zur Youngtimer Trophy und daher gab es auch keine Punkte für die Jahreswertung. Dennoch hat es riesen Spaß gemacht, wie man an Hand der Bilder sicher erkennen kann.