Techno Classica

 

Rallye Kempenich

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

Saisonfinale Spa 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2008

Techno Classica in Essen 27. - 30. März

Bilder:  Dirk Mertens

 

Nachdem im Jahre 2004 der RS auf der Techno Classica ausgestellt wurde, bot sich in diesem Jahr nochmals die Gelegenheit. Die Oldtimer Freunde Essen hatten mal wieder ein tolles Thema für Ihren Clubstand ausgewählt, für das wir den RS gerne zur Verfügung gestellt haben. Gezeigt wurden drei Fahrzeuge unterschiedlicher Epochen, die die Entwicklung der Rallye Fahrzeuge in den letzten 60 Jahren zeigen sollte. Diese Fahrzeuge wurden durch eine fiktive Rallyeszenerie ins rechte Licht gerückt. Der Club hatte sich hierfür natürlich die Königin aller Rallye, die Monte Carlo ausgewählt. Der RS stand in einem prächtigen winterlichen Bühnenbild, mit Schneeverwehungen, echten Tannen und Holzhütte. Auch das aufwendig gemahlte Bühnenbild, auf dem der Col de Turini gezeigt wurde, trug erheblich zur realistischen Wirkung des Standes bei.

Die Jury, die aus Repräsentanten aller ausstellenden Oldtimerclubs besteht, wählte den Clubstand zum 5. Besten der Messe. Ein wirklich tolles Ergebnis.