Techno Classica

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2005

Slalom in  Bitburg 11.09.2005 

Bilder:  Stefan Eckhardt

Auch dieses Jahr starteten die Youngtimer auf dem ehemaligen Bitburger Militärflughafen zum 5. Bitburger ADAC Youngtimer Slalom, der von Rainer Köppen und seinem Team hervorragend organisiert wurde. Trotz des schlechten Wetters kamen wir mit den Verhältnisse sehr gut zurecht.

Wir konnten den 4. Platz (von 9 Startern) in unserer Klasse erreichen. In der 1. Wertungsgruppe waren wir gesamt 5. (von ca. 35) und im Gesamtklassement lagen wir auf Platz 20 von 75 Teilnehmern. Diese Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat uns alle sehr erfreut.

Stefan Eckhard schreibt dazu auf der Youngtimer Homepage:

"Wie erwartet mischten die Fahrer der verbesserten 1300 er Klasse (1972-1975) beim Slalom ganz vorne mit. Christoph Wilde kam am Besten mit den Bedingungen klar und gewann auf seinem Simca Rallye II vor Lokalmatador Alexander Köppen (Alfa Romeo Alfasud) und Karl-Heinz Klein (Simca Rallye II). Sein Glück kaum fassen konnte der viertplatzierte Ulrich Franke im Ziel. Mit dem Skoda 130 RS war er schneller, als der als Meisterschaftsführender angereiste Jörg Chmiela, dem das Hütchenrennen einfach nicht liegt."