Techno Classica

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

   die Rennsaison 2005

Rallye Köln-Ahrweiler am 12.11.2005

Bilder: Stefan Eckhardt, Heppypress, Renn.TV 

Am Abend des 12. November 2005 hatten wir viel Grund zum Feiern. Wir haben das bisher beste Ergebnis bei der Köln Ahrweiler erreicht und sind in unserer Klasse auf den 2. Platz gekommen. Vor uns lag nur noch der Youngtimermeister der Saison 2005, Jörg Chmiela auf Alfa Sud. Die restlichen Alfa, Simca und Gruppe 2 Polo sind entweder nicht gewertet worden oder nach uns ins Ziel gekommen.

Auch der Gesamtrang 44 von 107 Startern konnte sich sehen lassen. Wenn man bedenkt das wir bei jedem WP Start mit einer Überfettung eines Zylinders zu kämpfen hatten und wir jede WP auf zunächst 3 Zylindern begonnen haben, um dann schließlich nach 30-60 Sekunden erst auf die volle Leistung zurückgreifen zu können, ist diese Platzierung sicher noch höher zu bewerten.

Das Wetter war eifel-untypisch sonnig und relativ warm. Wir waren mit Regenreifen unterwegs, weil wir keine geschnittenen Slicks zur Verfügung hatten und unsere Straßenreifen zu alt sind und damit kaum noch Grip haben. Dennoch lief alles Perfekt und wir konnten unsere Zeiten gegenüber dem letzten Jahr wieder unterbieten.