Techno Classica

 

500 km Nürburgring

Zolder

Bitburg

Barbarossapreis

RGB Saisonfinale 

Rallye Köln-Ahrweiler

 

Jahressiegerehrung

 

zurück

die Rennsaison 2005

RGB Saisonfinale Nürburgring vom 15.-16.10.2005

 

Bilder: Manfred Förster

Den Kommentar von Stefan Eckhard zum Klassenergebnis und weitere Bilder gibt es hier

Das diesjährige Saisonfinale fand bei wunderschönen Sommerwetter am Nürburgring statt. Entgegen den letzten Jahren wurden zwei Wertungsläufe ausgetragen deren Zeiten zu einem Gesamtergebnis addiert wurden. Nach dem Training nahmen wir an 38. Stelle den ersten Wertungslauf auf. Das Rennen verlief sehr gut für uns und so konnten wir als Drittplazierter (von 10 Startern) in der Klasse und als 21. im Gesamtklassement (von 45 Startern) über die Ziellinie fahren. Der 2. Lauf fand am Sonntagnachmittag statt. Bedingt durch die höheren Temperaturen und einer defekten Vergaserflanschdichtung hatten wir eine Leistungsverlust zu verzeichnen, die uns ca. 5 Sekunden pro Runde gekostet haben. In der Addition beider Läufe konnten wir jedoch Platz vier in der Klasse und Platz 24 der Gesamtwertung erreichen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in unser Klasse durften wir bei der Siegerehrung einen Pokal in Empfang nehmen.

Hier die Eckdaten vom Wochenende:

schnellste Trainingsrunde 2:43.555 Min.
schnellste Rennrunde 2:43.841 Min.
Platzierung in der Klasse 15 Platz 4 (von 10 Startern)
Gesamtrang Platz 24 (von 45 Startern)
 

Der nächste Lauf zur Youngtimer Meisterschaft ist die Rallye Köln/Ahrweiler am 12.11.2005.